Am Wochenende war wieder Flohmarktzeit

Am Wochenende war wieder Flohmarkt und ich habe auch wieder ein paar Dinge gekauft. Da mir aber etwas die Zeit fehlt um alles hier in einem Beitrag zu zeigen muss ich es wieder aufsplitten in mehrere Beiträge. Fangen wir deswegen mit einem Gamestick an. Vor zwei Wochen habe ich solch einen gekauft – da fehlten aber die Gamepads, was mir da aber auch bewusst war. Diesmal ist er vollständig und funktioniert auch. Auf ihm sind viele Emulatoren und Spiele vorinstalliert und direkt spielbereit.
Ansonsten werde ich mich in diesem Beitrag nur auf die neuen Wii Sachen beschränken – und noch immer keine Wii U…..
Eine schwarze Wii Konsole habe ich auch noch am Sonntag Abend mit ein paar beiliegenden Spielen getestet.

Zu einer Wii Konsole gehören auch Controller – manchmal sogar das wichtigere! Denn für die richtig guten Spiele braucht man ja 4 Controller, die Wii Remotes. Bis jetzt habe ich einen getestet. Für die Wii Controller gab es auch sehr viele Aufsätze – und davon gab es auch einen Karton voll. Noch habe ich nicht herausbekommen wofür die beiden dreieckigen Controller mit LCD Bildschirm sind – das steht als nächstes an.

Aber was ist eine Konsole ohne Spiele: davon habe ich gleich mehrere gekauft. Das meiste sind eher „Kinderspiele“ – aber auch die sind wichtig für eine Sammlung. Zum testen der Wii habe ich dann Fifa 10 erstmal genommen. Fifa 8 fand ich auf der Wii richtig gut. Der 10 Teil – was soll ich sagen – grafisch erschreckend! Man merkt schon das die Wii, leider, keinen HDMI Port hat. Alles wirkt auf einem großen Bildschirm so verwaschen. So verwaschen das der Spielspass doch verloren geht.
Und da ja die Fussball WM ansteht: Die Fussball Fan Party durfte nicht fehlen! Auch das habe ich als mir unbekanntes Spiel mal angespielt. Und gleich beim laden die erste Überraschung: ein Nvidia PhysX Logo!
PhysX ist eine Physikengine welche man als Zusatzkarte in einem PC einbauen konnte. Suche übrigens noch solch eine Karte, falls jemand eine hat. Die Firma wurde dann 2008 von Nvidia gekauft und das System in ihren Karten mit implementiert.
Die Wii ist aber von 2006 und hat eine Grafikeinheit von ATI. Aber Nvidia hat dafür extra ein SDK für die Wii und für die Playstation 3 heraus gebracht.
Es kann also spannend werden welch Effekte das Spiel bietet!

Also ran an das Spiel, es sollen ja Partyspiele sein, 10 an der Zahl! Das erste, welches ich teste: Tore schiessen bei einem Eckball. Dafür muss man die Wii Remote entweder nach links, recht oder oben schwingen, je nachdem aus welcher Richtung der Ball kommt. Eigentlich sehr einfach – würde die Steuerung nicht extrem schwammig sein. Remote nach rechts und er hüpft, als ob man nach oben gemacht hat. Nach oben? Oder dann doch nach links. Extrem frustrierend.
Ok: was gibt es noch?
Fan Trommler! Das hört sich doch gut an!
Wie bei anderen Rythmusspielen kommt von oben nach unten ein Symbol runter welches ansagt in welche Richtung man die Wii Remore schwingen soll. Hoch, Runter oder links bzw rechts (Gleichwertig). Nur wird der Rückweg des öfteren als neue Bewegung erkannt. Wieder alles sehr simple , wieder alles sehr ungenau. Schwammige Steuerung. Perfekter Spielfrust – und dazu auch noch mit Ruckeln beim wichtigstem Element: Den scrollenden Symbolen.
Mehr der Spiele konnte ich nicht mehr – ertragen.
Die anderen Wii Spiele habe ich mir dann auch nicht mehr angeschaut. Aber ein anderes Spiel hab ich dann doch noch gespielt welches neu dazu gekommen ist – aber das werde ich nicht einmal vom Namen her im nächstem Artikel benennen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert