
Vor kurzem habe ich einen weiteren Brother WP-1 bekommen. Dabei handelt es sich um einen frühen Schreibcomputer mit einer Bildröhre. Bei diesem Exemplar sind die Halterungen der Tastatur abgebrochen. Auch sonst sah er nicht sehr gut aus, ABER: der erste Funktionstest war erfolgreich! Das er nicht druckt, damit habe ich gerechnet. Das Farbband ist sicherlich ausgetrocknet. Zuerst hatte er auch Probleme mit dem Typenrrad, aber einmal raus und wieder eingesteckt und es lief. Diese Schreibcomputer haben, leider, ein etwas größeres Problem: Das Diskettenlaufwerk! Dieses geht wohl sehr oft kaputt und ist nicht leicht zu ersetzen. Dieses konnte ich aber noch nicht wieder testen.



