Server-Umzug

Wie schon geschrieben plane ich gerade den Umzug von der Webseite wegen der doch größeren Kostensteigerung. Das kopieren der Daten vom derzeitig genutztem Anbieter dauert jedoch sehr lange – ich habe nun nach über 4 Stunden gerade mal 20% der Daten kopieren können – trotz 1000mbit Leitung. Frage ist dabei ob es am Server des Anbieters oder an etwas anderem liegt – gehe aber vom Server aus, da zum einem das Internet allgemein gut funktioniert, und zum anderem der Server gerade, wohl ‚dank‘ des kopierens, doch etwas ‚lahmer‘ ist ….

Der Server ist dabei ein Dual Socket mit Intel Xeon Gold 6130 CPU CPU mit zusammen 32 Kernen. Die Load Average ist dabei ständig bei 20 – eigentlich nicht zu hoch – aber auch nicht so, dass man es nicht ggf doch in der Performance spürt. Vor allem erkennt man an dem Wert nicht ob es die CPU oder sonstiges IO ist, was alles langsamer macht. Leider kann ich gerade nicht genau sehen ob es eine VM, ein Docker Container oder eine sehr restriktive Chroot Umgebung ist.

Aber da mag ich nicht weiter nachforschen ….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert