VCFB und die Niedersachsenwahl am 09. Oktober

Auch in diesem Jahr gibt es wieder am 08. und 09. Oktober das Vintage Computing Festival Berlin. Wegen meiner derzeitigen gesundheitlichen Situation habe ich mich, wie auch bei der Classic Computing, nicht für eine Ausstellung angemeldet. Aber ich wollte zumindest als „Dauerbesucher“ hinfahren, um dort Fachgespräche zu führen und auch um Überlegungen auszutauschen wie meine Sammlung öffentlich gezeigt werden könnte. Nun sieht das aber doch eher danach aus als ob ich nicht fahren kann, da meine Freundin an dem Wochenende in 30 KM Entfernung Wahlhelfer als Wahlleiter für die Wahlen in Niedersachsen sein soll. Den Bescheid hat Sie erst heute bekommen.(Fast?) alle ihre Arbeitskollegen haben ihn schon vor vier Wochen gehabt , weswegen wir davon ausgegangen sind, dass sie nicht helfen muss und an dem Wochenende auf unser Kind aufpassen kann. Grundlegend bin ich ja dafür das man als Wahlhelfer verpflichtet werden kann. Jedoch finde ich es fraglich, dass manch Person bei jeder Wahl verpflichtet wird, andere aber nie, obwohl das Wahlrecht dies vorsieht – es jedoch nicht durchgesetzt wird. Auch finde ich es fraglich wenn es doch eher kurzfristig passiert. Demokratie kann aber nur durch Wahlhelfer leben – die aber fehlen und durch solch Aktionen werden es auch nicht mehr motivierte Personen. Übrigens bin ich auch eingetragener Wahlhelfer, habe das aber nun länger nicht mehr gemacht, weil ich immer auf unser Kind an dem Tag aufpassen musste wegen der Verpflichtung meiner Freundin.

Übrigens: Bitte GEHT WÄHLEN!

Ich selber weiß noch nicht wen ich wähle – nur, wen alles nicht – aber das ich wählen gehe ist mir doch sehr wichtig. Alleine um zu zeigen das einem die Politik nicht unwichtig ist. Dazu aber an einem anderem Tag mehr ….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu VCFB und die Niedersachsenwahl am 09. Oktober

  1. Pingback: Morgen beginnt das VCFB in Berlin | Harzretro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert