Ich mag ja meine XBox Series X – die erste Spielkonsole seit der Nintendo Wii, die ich neu gekauft habe. Auch wenn manch Fehler, wie das „speichern“ statt „sparen“ noch IMMER im Shop vorhanden sind. Da frage ich mich: nutzen deutsche M$ Mitarbeiter nicht den eigenen Shop????
Auch die Passworteingabe per Tastatur wurde noch immer nicht „gefixt“.
Bilder sind noch meine alten Bilder.
Ich habe nun das Spiel Starfield gekauft – das erste Vollpreisspiel, welches ich seit langer Zeit mir geholt habe. Mich wunderte es schon, dass das Spiel bei der Installation der 40 Gib keine Updates machen wollte. Nach der Installation wollte ich dann das Spiel starten: über 100 GiB Updates ….
Da frage ich mich: Wer schreibt solche Installationsroutinen?
Und auch da wieder: Warum lässt M$ keine normalen Datenträger zu sondern geht einen Sonderweg?
Und doch ziehe ich für MICH die XBox der PS5 vor, da sie, TROTZ M$, doch besser zu mir passt …..
Komisch, bei meiner Xbox One S steht nichts mit „speichern“.
Das habe ich auch nicht immer gehabt. Sollte es ggf nochmal wieder anschauen. Bin selten im Shop unterwegs.
Gehe aber davon aus das save automatisch übersetzt wird ….