Bericht zum RCT #30

Am Freitag vor dem RCT (weitere Bilder) wollte ich mein Auto packen. Ich hatte bei AirBnB direkt in der Nähe des Veranstaltungsores gemietet. Gegen 16 Uhr bekomme ich die Nachricht mit einer neuen Adresse – 10km vom Veranstaltungsort entfernt. Das wollte ich nicht – ich wollte einfach zu Fuss unterwegs sein können und nicht immer fahren müssen. Deswegen habe ich die Wohnung storniert – und hoffe sehr, das AirBnB mitmacht. Kann ja nicht sein, dass die Wohnung plötzlich ganz woanders ist. Deswegen hab ich mir gesagt: entweder finde ich etwas zum übernachten vor Ort oder ich schlafe einfach im Auto …..

Freitag Abend wurde das Auto vollgepackt. Hatte auch viele Sachen zum abgeben dabei. Es gab, wie üblich, einen Spendentisch.

Angekommen warteten schon ein paar auf den Einlass. Aber es war auch noch nicht 10 Uhr. Der Aufbau ging gut vonstatten. Es ist ja eher als Treffen als als Ausstellung gedacht. Aber etwas zum Zeigen muss man ja auch haben 😉

Deswegen habe ich zwei Lambda 8300 mitgenommen. Einem für mich sehr interessanter Rechner, mehr kommt da aber noch …

Des weiteren einen HP85 und einen Kontron PSI80. Letzterer funktionierte beim testen leider nicht.Der HP85 funktioniert zwar, aber ich habe nicht daran gedacht, dass ich keine Interfacekarte für das mitgebrachte Diskettenlaufwerk habe. Dazu habe ich einen Atari VCS mit einem Harmony-Modul mitgenommen auf dem ich Demos gezeigt habe. Am Sonntag kam auch noch ein zweiter PSI80 dazu. Der Rechner funktioniert, aber dem Besitzer fehlen die passenden Disketten. Die habe ich mitgebracht. Leider konnte der Rechner sie nicht lesen. Deswegen habe ich sie ihm zum Sichern mitgegeben.

Ich habe mich an beiden Tagen viel mit anderen unterhalten. Und DAS ist es was ich auch wollte! Ich wollte diesmal nicht so viel Ausstellen, sondern eher die Unterhaltung suchen. Es kamen auch ein paar Besucher – nicht viele – aber es waren doch einige, denen man etwas erzählen konnte. Darunter auch mehrere die unter 25 sind. Für die sind die Rechner ja ‚Steinzeit‘ der IT. Computer gab es ja schon immer in der Warnehmung der Jugend.

Diese Treffen sind auch ein Zeitpunkt um etwas auszuprobieren und zu testen. So hat jemand einen Sharp X68000 mitgebracht. Leider geht die Maus nicht. Das ist ein japanisches System welches mir noch richtig ‚fehlt‘ und gerne hätte.

Ein Kosmos CP1 wurde gezeigt und ein Amiga 2000 Neubau wurde versucht vollständig einzurichten. Und es wurden noch viele andere Sachen gezeigt – auch neuste Demos für den C64. Es waren auch ein paar Demo-Coder anwesend.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bericht zum RCT #30

  1. Pingback: Neues von der RCT #30 | Harzretro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert