Emerald Mine 3 Professional

Emerald Mine ist ein guter BoulderDash Clone auf dem Amiga, welches auch ein paart Neuerungen mitgebracht hat. Bei BoulderDash von 1984 geht es darum mit einer Spielfigur unter der Erde Diamanten aufzusammeln. Dabei gibt es Gegner und normale Steine, die runterfallen können. Bei Emerald Mine von 1987 wurde das Spielprinzip etwas erweitert – so gibt es Dynamit um Wände und Türen zu sprengen. Auch sind in den Levels Schlüssel zum Öffnen der Türen versteckt. Der 3. Teil kam 1990 auf den Markt. Interessant finde ich den beiliegenden Zettel, der schon einiges erahnen lässt: Da steht, dass vieles aus dem ersten Teil übernommen wurde – es aber neue Levels en Mass gibt. Aber Neuerungen? Fehl am Platz. Es sind einfach ein paar weitere Level zum vollem Preis …..

Ich habe auch Teil 1+2 in meiner Sammlung – leider fehlt beim ersten Teil die Diskette ….

Dieser Beitrag wurde unter Spiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert