Brettspiel Sector von Parker

Vor Weihnachten habe ich einiges aus einem Lager abgeholt, was ich schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen habe. Darunter war das Brettspiel Sector von Parker aus dem Jahr 1977. Bei dem Spiel steuert man einen Zerstörer und muss ein U-Boot versenken, welcher vom ‚Computer‘ gesteuert wird. Es ist also eines der frühen Brettspiele mit einem Prozessor.

Vom Startpunkt erfährt man wie weit das U-Boot entfernt ist und kann dann bis zu neun Felder weiter ziehen. Danach erfährt man die neue Entfernung. Dadurch kann man das U-Boot einkreisen und langsam finden. Wenn man 1-2 Felder vom U-Boot entfernt ist kann man Wasserbomben auf drei Höhen abwerfen. Wenn die richtige Höhe erwischt wurde wird das U-Boot versenkt. Leider fährt dieses U-Boot immer nur ein Schritt und das immer in der selben Richtung.

Selber konnte ich das Spiel nicht testen da ich gerade keinen 9V Block im Lager habe. Was ich aber gelesen habe war nicht sehr erbaulich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Spiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert