Alte Tastatur

Schon seit längerer Zeit besitze ich diese ältere Tastatur. Vom Layout her ist sie etwas anders als andere Tastaturen. Neben der großen Auffälligkeit, den ganzen grafischen Symbolen, fallen natürlich auch sofort die blauen Sondertasten auf. Die Beschriftung erinnert dabei sehr an Commodore. Vor allem „Run Stop“ und die Cursor-Tasten auf nur zwei statt vier Tasten sind doch sehr Commodore-Typisch. Natürlich sehen die grafischen Zeichen auch sehr nach Commodore aus. Beim genaueren betrachten fällt aber auch auf: die Zahlen sind nur auf dem 10er Block!

Leider konnte ich noch nicht mehr über diese Tastatur erfahren. Vielleicht weiß hier wer mehr außer das sie wohl für die Commodore CBM Serie produziert wurde?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert