Geheimnisverrat bei der Bundeswehr? Unnötig …

Wofür braucht die Bundeswehr 100 Milliarden Euro wenn sie so verschwenderisch mit dem Geld umgeht?

Mal hier eine Milliarde für nicht einsetzbare Funkgeräte, mal da ein Schiff ohne ausreichend Munition in der Zukunft. Zumindest wäre die Kommunikation abhörsicher gewesen. ABER auch da scheint ein völliges Versagen vorzuherschen. Statt einem sicheren Kommunikationskanal für strategische Gespräche zu nutzen,  die die Bundeswehr sogar kostenlos InHouse realisieren könnte mit OPENVPN+BigBlueButton+SSL nutzt man lieber  das Cisco (NSA?) Produkt Webex und wird prompt abgehört. Es steht zwar noch nicht fest ob es an Webex lag, aber der Verdacht liegt nahe. Oder doch das Hotel in Singapur in dem einer der beteiligten gerade war? Also Hotels sind ja bekannt für Aufnahmen …

Dieser Beitrag wurde unter fluchzeuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Geheimnisverrat bei der Bundeswehr? Unnötig …

  1. Pingback: Gibt es noch KOMPETENTE Politiker???? | Harzretro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert