Gibt es noch KOMPETENTE Politiker????

Heute morgen lass ich einen Artikel, bei dem gefordert wird, das gegen ZTE und Huawei „eine Harte Linie“ gefahren werden solle – und zwar wegen der Abhöraffäre bei der Bundeswehr! Ohne Begründung, was diese firmen damit zu tun haben, und ohne Begründung, warum keine harte Linie gegen Cisco, dem Webex-Anbieter und bekannter Spionagehelfer nicht auch vorgegangen werden soll.

Die Forderung kommt von Politikern der CDU, SPD und Grünen. Also eher Parteiunabhängig.

Ich will NICHT ausschließen das Huawei irgendwie spioniert oder an Spionage aktiv beteiligt ist. Andere Firmen waren oder sind es, so etwa Siemens, Philips, Cisco, Dell, usw. Man muss sich auch nur die Geschichte der Crypto AG anschauen ……

Und NUN fordern Politiker ein VERBOT, statt sich darauf einzustellen, dass wir SICHERE Methoden bekommen. SORRY, warum wollen sich einfach alle Unwählbar machen in einem Land voller politischer Inkompetenz – und damit auch noch ’nicht so‘ Demokratische Parteien stärken, die eine „starke Hand“ vorspielen?

Warum nicht Systeme aufbauen, die offen sind, die überwachbar sind, die man nutzen kann ohne dem System trauen zu können?

OK, das ist schon sehr HART, gerade bei solch komplexen Geräten wie einem Computer! So laufen auf meinem Rechner gerade über 1000 Prozesse – die meisten sagen mir NICHTS, die müsste ich im Internet suchen. Und wenn ich den Namen habe – ist es auch dann das gleiche? Namen kann man ändern …

Misstrauen ist also angesagt.

Und in diesem Falle zeigen Politiker sehr gut, warum man ihnen MISSTRAUEN muss – LEIDER!. Also, schreibt das ruhig an Dr. Franziska Brantner, Sebastian Hartmann und Andrea Lindholz.

FÜR eine STARKE Demokratie!

Dieser Beitrag wurde unter fluchzeuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gibt es noch KOMPETENTE Politiker????

  1. Pingback: Hacker hacken ….. auch Microsoft direkt | Harzretro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert