Mein ersten PC …

…. habe ich schon vor etwas längerer Zeit etwas vorgestellt. Zumindest gehe ich davon aus das es mein erster PC war, den ich Weihnachten 1990 bekommen habe. Mein Rechner hat damals 2000DM gekostet und war ein 286 mit 12 MHz, VGA Grafikkarte, 40 MiB Festplatte und Farbmonitor. Nun habe ich einen Test von 286 PCs in der MC 12/1990 gesichtet – also ein guter Vergleich!

Der günstigste AT ist dabei ein Schneider Euro AT , welcher sehr gut vergleichbar ist und 2900DM kostet, aber eine Maus und etwas bessere Software mitliefert. Allerdings noch mit MS DOS 3.3 – welches nur 32MiB große Festplattenpartitionen zulässt.

Daran kann man sehen das mein PC damals eine echte Preissensation war …

Dieser Beitrag wurde unter Geschichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mein ersten PC …

  1. Pingback: Wing Commander Acedemy | Harzretro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert