Wing Commander Acedemy

Wing Commander, allein der Name bringt ein inneres leuchten in mir zum glühen! Wie habe ich das Spiel gespielt, gesuchtet. Das Spiel, was mich dazu gebracht hat ende 1990 einen 286 PC statt des geplanten Amigas zu kaufen. Und Wing Commander II brachte mich dann zu einem 486er mit 33 MHz zu besorgen – all mein Geld ging dafür dann ca. 1992 „rauf“. Und auch dieses Spiel hab ich immer und immer wieder gespielt.

Dann lass ich etwas über ein neues Wing Commander, bei dem man selbst Missionen gestalten kann! Das konnte nur beste Unterhaltung, wie bei den Vorgängern bedeuten.

Dann bekam ich das Spiel, installierte es voller Freude und ….. es war irgendwie langweilig.
Ich gab dem Spiel mehrere Chancen, aber es sprang kein funken Spielbegeisterung rüber.

Es gab bei dem Spiel nur die Weltraumkämpfe aus den Vorgängerspielen – etwas aufgehübscht, aber keine Innovationen. Und es fehlt jegliche Story. Eine Story, die mich vorab so gefesselt hat! Der Grund, warum dieses Spiel nicht gefruchtet hat. Das war auch der Grund – neben dem da noch fehlendem CD-ROM Laufwerk, dass ich Wing Commander III erst in den 2000ern gespielt habe. Wing Commander IV jedoch schon kurz nach erscheinen. Und auch dieses Spiel hat mich wieder voll fesseln können, dank der Story ….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Spiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert