Nachtrag Kellerführung :)

Die Onlineführung durch meinen Keller hat mir wieder einmal sehr viel Freude bereitet, obwohl vieles nicht so geklappt hat wie geplant.

Es fing schon vor der Führung an – etwas, was ich Live zeigen wollte funktionierte plötzlich nicht mehr. Dann sollte das Handy aufgeladen werden – was nicht so klappte. Es hatte aber noch 70% Energie. Gleich früh in der Führung war die Übertragung ruckelig – bei mehreren Tests lief alles bestens. Zumindest war Ton und Bild synchron – besser als beim letzten mal. Dann zeigte OBS Studio mehrere Probleme an. Es wurde auch immer schlimmer – dann habe ich weiter geschaut was es sein könnte und auch ein Speedtest gemacht. Nichtmal 10% der eigentlichen Netzwerkleistung. Intern ist aber alles OK gewesen. Und dann machte auch noch das Handy schlapp weswegen ich die eigentliche Führung abbrechen musste. Aber dann gab es noch eine sehr lange Phase der Fragen&Antworten welche gut klappte. Doch Youtube, das zeigten auch die Tests vorab, hat einen LAG von über 20 Sekunden. Also sah ich Fragen teils erst sehr spät.

ABER: Es war wieder toll das durchzuführen!

Und ich werde es auch wieder machen – WANN? Noch 0 Ahnung.

Dieser Beitrag wurde unter Ausstellungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert