Weiteres von der RCT #30

Irgendwie fehlte mir was was ich bei der RCT #30 bekommen hatte. Es ist aber gleich ins Lager gewandert statt mit nach Hause – falscher Karton beim einpacken.

Zum einen habe ich dort ein ZIP Laufwerk für den Parallelport in der Originalverpackung bekommen.

Zum anderen noch eine Karte bei der ich nicht recht weiß was sie macht: eine IBM 53F2603 ARTIC Portmaster/2 Micro Channel. Mitgenommen habe ich die Karte hauptsächlich weil sie eine Intel 80186 CPU hat – eine CPU, die nur selten als CPU für Computer genutzt wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Weiteres von der RCT #30

  1. marcus sagt:

    Das ZIP Laufwerk habe ich geliebt, keine Ahnung wie viele Cartridges ich hatte, es waren sehr sehr viele. Hatte die SCSI-Version am Mac. Leise, schnell und nie Ausfälle gehabt mit den Dingern. Wurde später durch 3,5Zoll 230 MB MO-Laufwerk ersetzt. Langsam aber angeblich noch sicherer. Beides ist Geschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert