Wie viel Geld könnte eingespart werden …..

… wenn man nicht so oft so lange warten müsste!

Beim Arzt: trotz Termin öfters über eine Stunde warten.

Telefon: Entweder ist die Wartezeit unter 5 Minuten oder über 30 ….. dazwischen eher selten.

Alleine die letzten beiden Wochen musste ich mehr als 8 Stunden auf wen in der Form warten was mit etwas besserer Organisation sicherlich einfacher gehen würde.

Und ich kann es gut verstehen das ein Arzt die Terminierung nicht immer genau hin bekommt. Es gibt schwerere und langsamere Fälle. Wenn das jedoch absehbar ist: die meisten Menschen haben ein handy welches erreichbar ist. So könnte man paar Minuten vorab kurz, auch automatisch, anrufen lassen. So kann man doch mal einen Spaziergang machen – täte manchen auch gut!

Auch bei Telefonhotlines: wenn absehbar ist das es länger dauert – und das ist es ja meistens – kann man einen Rückruf initialisieren. Große Konzerne machen es schon. Im kleinen ist es aber – zu Aufwendig?

gibt es eine Studie wie viel Arbeitszeit alleine durch Warteschlangen am Telefon ERBRACHT wird …?

Hatte das ja schonmal …..

Dieser Beitrag wurde unter fluchzeuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert