Audiokarte für den PC Parallelport

Der PC Speaker des PC’s ist nicht die ideale Audioausgabe bei den PC’s der 80er. Einfach nur Piepsig. Soundkarten gab es ende der 80er kaum – Adlib und Sound Blaster/Game Blaster waren die teuren Platzhirsche. 1987 gab es dazu auch die etwas günstigere alternative „Covox Speech Thing“ für den Parallelport für $70. Der Adapter wurde von verschiedenen Herstellern angeboten, unter anderem als Disney. Unterstützt wurde das System von verschiedenen Spielen, vor allem von Sierra. Sierra hat aber auch die breiteste Unterstützung für die Soundausgabe auf dem PC geboten.

Dieser Beitrag wurde unter hardware veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert