Intel Subventionen in Magdeburg

Wir haben, angeblich, einen Fachkräftemangel. Wobei ich mir das auch gut vorstellen kann – wie manch Unternehmen oder der öffentliche Diernst bezahlt. 30 Milliarden Investition ist schon eine Hausnummer – davon sollen 10 Milliarden subventioniert werden. 3.000 Arbeitsplätze sollen davon direkt geschaffen werden – und 30.000 indirekt. Das bedeutet: jeder Arbeitsplatz kostet dem Staat direkt über 3 Millionen Euro, die indirekten zumindest 300.000 Euro. Viel Geld, damit lassen sich Fachkräfte teilweise 5-10 Jahre bezahlen (damit meine ich die 30.000 Fachkräfte). Wenn der Billiglohnsektor noch dazu kommt …

10 Milliarden sind übrigens mehr als die Hälfte der zusätzlichen Kosten für den letzten Tarifabschluß für alle Mitarbeiter in ganz Deutschland, die Beschäftigten in Bund und Kommunen sind……

Dieser Beitrag wurde unter fluchzeuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert