Jahresrückblick

In diesem Jahr ist zum einen viel, und doch wieder nur wenig passiert.

Wenn ich mir anschaue, was ich eigentlich schon im LETZTEM Jahr schaffen wollte, dann muss ich sagen: NICHTS davon habe ich in diesem Jahr davon geschafft. Und noch sehe ich es nicht für das nächste Jahr …

Aber es ist ja nur ein Hobby und ich verdiene mit dieser Webseite kein Geld – geschweige denn überhaupt etwas um es halbwegs finanzieren zu können. Da bin ich immer wieder am überlegen, wie ich das besser gestalten kann, weiß aber noch nicht wie. WERBUNG möchte ich nicht – oder wenn nur arg begrenzt. Bis jetzt gab es da noch nichts – nicht einmal Gespräche.

Auch konnte ich noch immer nicht herausfinden, von wen eine Collage stammt, welche ich Anfang Januar gezeigt habe.

Gefreut habe ich mich über einen Nokia Communicator, auch wenn er nicht das Model ist, welches das Betriebssystem Geos verwendet.

Ich habe aber einen tollen Laden entdeckt bei dem ich viele Spiele gekauft habe! Manch Beitrag zeigte Spiele aus diesem Laden – darunter viele Playstation und Sega Spiele.

Sehr schön finde ich auch den Sharp Zaurus SL-5500g mit einem Linux Betriebssystem.

Im März gab es auch eine Online Führung durch meinen Keller, welche ich auch bald wiederholen werde. Leider klappte damals nicht alles, wie geplant, da der Ton nicht Synchron mit dem Bild war. Danach hatte ich keine Zeit mich darum zu kümmern. Nun bin ich da aber einen Schritt weiter gekommen.

Ich konnte auch, endlich, einen Rechner vorstellen, den ich auch schon länger habe: einen Robotron Z1013.

Auch hätte ich noch mehr über den Webbrowser Netscape schreiben können, welchen ich als Original bekommen habe. Auch hier nochmal einen besten Dank dafür!

SUPER interessant finde ich weiterhin das Betriebssystem des Telefunken TR440, welche ich auf Microfichis bekommen habe!

In dem letztem Jahr war ich nur zu Gast beim VCFB in Berlin. Ausstellungen habe ich keine gemacht. Das ändert sich in diesem Jahr aber ….

Meine Webseite musste umziehen – mein alter Anbieter hatte eine drastische Preiserhöhung gefordert bei teils schlechten Leistungen. Das Design der Seite macht mir auch ein paar Sorgen: Es ist nicht optimal für die heutigen hohen Bildschirmauflösungen geeignet. Die ersten Versuche das zu ändern klappten aber nicht. Nun muss ich mal schauen was ich da mache….

Auch gab es einen Umzug von Teilen der Sammlung in ein neues Lager. Es ist schon ziemlich voll geworden. Und habe das Gefühl: ES REICHT NICHT! Aber mehr kann ich nicht mehr finanziell leisten.

Das finanzielle ist auch neben der Zeit ein echtes Problem. Ich weiß zZ nicht wie ich alles neben Beruf und Familie stemmen soll und kann. Kommerzialisieren möchte ich auch nicht – und es zu einem Beruf machen – denke, das da nichts raus wird. Da stellt sich dann auch die Frage wie alles weitergeht.

Ein nächster Schritt ist aber eine Ausstellung im Heinz Nixdorf Forum am 13.+14. April. Es wird also wieder etwas gezeigt. WAS steht noch nicht fest – aber es werden andere Sachen dabei sein 😉

Nun noch ein paar Statistiken: Ich hatte in dem Jahr über 300.000 Besucher und es sind über 200 Beiträge erschienen. Insgesamt habe ich auf der Webseite schon über 1000 Beiträge und über 300 Seiten. Neue Seiten gab es kaum – aber eine liegt mir sehr am Herzen: Wichtige Tastenkombinationen.

Was wünsche ich mir für dieses Jahr:

Das meine Sammlung eine ZUKUNFT hat – eine Perspektive!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert