Super Gameboy

Bei dem Super Gameboy handelt es sich nicht um den Nachfolger des Gameboys, sondern um ein Steckmodul für den Super Nintendo (SNES) um auf diesem die Gameboy Spiele spielen zu können. 1994 erschien dieses Modul. Enthalten ist die komplette Technik des Gameboy, welche das Videosignal an den SNES weiterleitet. Zu dieser Zeit existierte noch nicht der Gameboy Color – der Gameboy konnte nur 4 Graustufen darstellen. Diese konnten nun farblich dargestellt werden. Dabei konnte man aus 52 Farben auswählen. Spezielle Spiele konnten bis zu 16 Farben nutzen. Die Synchronisation mit dem SNES bewirkt dass die Spiele mit dem Modul etwas schneller laufen als auf dem Gameboy.

Dieser Beitrag wurde unter Neue Rechner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert