Wing Commander für den Amiga

Wie schon öfters geschrieben liegt nicht nur mir Wing Commander sehr am Herzen. Bei sortieren bin ich auf eine Packung des spiels für den Amiga gestoßen. Eine Version, die erst 2 Jahre nach der PC Version auf den Markt gekommen ist, welche aber doch schlechter aussieht und selbst auf einem Amiga 1200 eher ruckelt als fliegt. Da mag ich es mir nicht vorstellen, wie es auf einem Amiga 500 oder Amiga 600 aussieht. Da finde ich es schon befremdlich das auf der Verpackung bloß steht „Schnellere Computer werden unterstutzt“ – das wäre bei dem Spiel dringend zu empfehlen!

Dieser Beitrag wurde unter Interessante Artikel, Spiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wing Commander für den Amiga

  1. -Nils77- sagt:

    Frohes Neues, Axel 🙂

    Ich hab mir das vor kurzem mal auf einem Amiga 500 mit 1MB und ohne Zweitfloppy angetan und man muss generell sehr geduldig sein. Ich bin da auch ganz bei deiner Einschätzung dass diese Angaben dem Kunden gegenüber nicht fair sind.

    Es geht halt gerade noch so. Die Räumkämpfe laufen meist mit einstelliger FPS Zahl (vermutlich 8-15) in der ersten Mission mit 2-3 Gegnern. Es erinnert an frühe Flugsimulatoren auf XTs. Spielbar ist es – aber richtig genießbar (rasante Raumkämpfe) wie auf einem AT? Leider Nein.

    Mich stört die Farbarmut dazu noch sehr. Wenn ich mich nicht falsch erinnnere gab es auch eine EGA Einstellung für Wing 1. Die war auch sehr unschön.

    Aber dass es überhaupt auf einem 500er lief, ist dann doch ein kleines Wunder.

    Gelungen und empfehlenswert wäre dagegen die Amiga CD32 Version.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert