Entertainer Magazin – von Nils

1990 brachte der Tronic Verlag (u.a. ASM) als erster ein reines PC-Spielemagazin heraus. Das Angebot an Titeln für die IBM Kompatiblen hatte in den Jahren zuvor stetig zugenommen.
Das Entertainer genannte Magazin sollte alle zwei Monate erscheinen. Nach der durchaus gelungenen Erstausgabe wurde das Heft jedoch nicht fortgesetzt.
Andere Verlage setzten zunächst auf einzelne Sonderhefte, wie das der DOS International oder der PowerPlay. Anderthalb Jahre nach dem Entertainer erschien
schließlich ein PC-Spielemagazin nach dem anderen, erst der PC Joker Ende 1991, dann 1992 die PC Games und 1993 die PC Player.

Von Axel dazu: mir ist diese Zeitschrift komplett ‚abhanden‘ gekommen – kannte sie noch nicht. Aber wenn ich an dem Test von „The Colonel’s Bequest“ denke – das war ein Spiel, welches ich sehr gerne gespielt habe! Ein Adventure, welches mich dazu gebracht hat als Englischmuffel etwas in dieser Sprache zu lesen. Auch den Flugsimulator 4.0 habe ich nicht nur einmal gestartet. Über den Designer-PC von ARTWARE wollte ich auch schon etwas schreiben – den hätte ich nämlich sehr gerne, genauso eine Roland Soundkarte LAPC-1 *TRÄUM*

Dieser Beitrag wurde unter Buch, Geschichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert