RCT #30 XXL in Hannover

Nun ist es fast soweit: am Wochenende ist das Retro-Computer-Treff Niedersachsen #30 in Hannover, im Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1. Ich werde mit dabei sein, aber nicht nur ich, auch viele andere. Es ist ein lockeres Treffen ‚vernarter‘ Computerfans bei denen man nicht nur gut ins Gespräch über die Geräte kommen kann, nein, manch Gerät darf man auch selbst probieren! Mitgebracht werden, unter anderem, 8 Bit Apple Rechner, verschiedene C64er, eine Vectrex, ein Toller HP 85 Rechner, den man gesehen haben muss, verschiedene Amigas, ein Kosmos CP1, welcher dieses Jahr 40 wird und vieles mehr.

Ich selbst werde ein Kontron PSI-80 und anderes mitnehmen. Leider schaffe ich es NICHT mehr die Geräte bis dahin zu testen. Wer weiß, ob sie nicht defekt sind. Gerade der Kontron macht mir da ein paar Sorgen. Es geht aber um das retten von Datenträgern.

Es kann sich auch noch angemeldet werden wenn man etwas zeigen mag.

Besucher sind natürlich auch willkommen und gerne gesehen!

Die Veranstaltung kostet keinen Eintritt.

Weitere Infos auf der Webseite.

Mein HP 85 Computer – nicht der, der gezeigt wird 😉
Dieser Beitrag wurde unter Ausstellungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert