Archiv des Autors: Axel

Vollkommen unbekannte ISA Karte

Beim durchschauen meiner Teile bin ich auf eine ISA Karte für ältere PC’s gestoßen bei der ich nicht einmal sehen kann wofür sie ist. Vielleicht hat hier jemand eine Idee? Auffällig bei der Karte: Die große Z180 MPU – ein … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Suse Linux 8.0

Ich habe aus verschiedenen Gründen in einer Virtuellen Maschine ein Suse Linux 8.0 installiert. Leider noch nicht ganz passend was die Grafikauflösung anbelangt, aber daran arbeite ich noch. Denn das ist ein etwas größeres Problem – Virtualbox und KVM bieten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Kleiner Flohmarkt mit paar interessanten Funden

Auch an diesem We durfte ich zu einen Flohmarkt – es muss ja immer mit der Familie abgestimmt sein. Dort habe ich auch ein paar Dinge gefunden. Eine Ersatzplatte für eine XBox 360 schadet nicht – ist aber noch nicht … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 2 Kommentare

Elektrische Schreibmaschine Brother WP-1

Vor kurzem habe ich einen weiteren Brother WP-1 bekommen. Dabei handelt es sich um einen frühen Schreibcomputer mit einer Bildröhre. Bei diesem Exemplar sind die Halterungen der Tastatur abgebrochen. Auch sonst sah er nicht sehr gut aus, ABER: der erste … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Age of Conan

Vor kurzem habe ich die Collectors Edition zu dem Spiel Age of Conan: Hyborian Adventures bekommen. Ein Spiel von 2008, welches ich noch nicht kannte. Aber das ist auch kein Wunder: Es handelt sich um Massively Multiplayer Online Role-Playing Game, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Kleiner Flohmarkt

Am Wochenende war ich während eines Ausflugs auf einem kleinem Flohmarkt. Viel fur die Sammlung gab es nicht zu kaufen – es war aber auch so schön. Zwei Nintendo DS Spiele sind aber doch in meine Tasche gewandert. Zwei Sportspiele … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Wii Guitar Hero Greatest Hits

Ich mag sehr die Guitar Hero/Rockband Spiele – und habe ein weiteres für die Wii bekommen. Guitar Hero Greatest Hits. Mich ärgert es aber, das ich immer nur die Spiele für die Wii finde. Dabei habe ich da (fast) alle … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Flohmarkt, Teil 3

Bin ja nicht dazu gekommen hier alles aufzulisten was ich am letzten We gekauft habe – deswegen nun der 3. Teil bei dem auch vieles – gar das meiste – kommt. Viele schöne kleine Dinge. Fangen wir mit zwei Taschenrechner … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Flohmarkt Teil 2

Ich habe ja schon vor längerer Zeit erzählt das ich das Spiel Starlink Battle for Atlas nicht nur gekauft habe, sondern auch gespielt habe. Und das nicht nur einen Tag, sondern etwas länger. Und es hat mir von der Art … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

May the 4. be with you ….

…. oder: was gab es am Wochenende neues vom Flohmarkt 😉Da mir aber gerade die Zeit fehlt alles Vorzubereiten werde ich die Dinge, welche ich am Wochenende dazu bekommen habe, auf drei Beiträge aufteilen. Der erste Beitrag beschäftigt sich deswegen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen